Grill- und Schutzhütte bei Eitzum wird renoviert

Termin zur Umsetzung muss auf Pandemie Rücksicht nehmen

Bei einem Ortstermin in Eitzum haben Ratsherr Philipp Ulrich und Bürgermeisterin Andrea Föniger jüngst auch den Grillplatz bei Eitzum angesehen. Dabei stellten sie fest, dass die Grillhütte stark renovierungsbedürftig ist: “Viele Bretter sind morsch, der Gesamteindruck ist zudem sehr unansehnlich.” Erste Planungen haben ergeben, dass das Häuschen unter Mithilfe ehrenamtlicher Arbeit aus Eitzum und Schöppenstedt an einigen Stellen erneuert werden soll. Aber auch der hiesige Bauhof hat seine Unterstützung zugesagt. “Wir brauchen natürlich zunächst professionelle Zuschnitte. Danach soll die Hütte in neuem Glanz strahlen. Die Arbeiten können allerdings erst beginnen, wenn die gesundheitlichen Risiken dies zulassen,” so die kleine Abordnung der Schöppenstedter SPD Fraktion. Neben der Hütte sind zwischenzeitlich neue Holzbänke und Tisch aufgestellt worden. “Leider gibt es hier erste Schäden durch mutwilliges Kokeln und Einritzen. Auch der gemauerte Grill ist erneut beschädigt. Hier können wir nur an die Vernunft appellieren. Neu angepasst werden soll auch der bisher provisorische Übergang von Wanderweg zur Altenaubrücke,” waren sich Ratsherr und Bürgermeisterin einig.

 

 

Philipp Ulrich und Andrea Föniger bei der Besichtigung des Eitzumer Grillplatzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.